Kreativ durch die Krise (Badische Zeitung)

(es folgt der Ausschnitt aus dem Artikel welcher ASI Industriemechanik betrifft, Hervorhebung nicht im Original, den ganzen Artikel können Sie bei Klicken auf das Miniaturbild ansehen:)

[...] Als Glücksfall hat sich für die Firma ASI eine Investition unmittelbar zum Start der Krise erwiesen. Mit der Fräsmaschine, die 2009 im Rebgarten ankam, habe man trotz des immer enger werdenden Marktes neue Kunden gewinnen können, so Geschäftsführer Andy Schöpflin.
Zuletzt habe man sogar Arbeiten nach aussen vergeben, um mit dem Wachstum Schritt zu halten, so dass seit vergangener Woche nun ein zusätzlicher CNC-Drehautomat in der Firma steht, der dem siebenköpfigen Team noch mehr Flexibilität geben soll.
Den enormen Preisdruck, dem die Branche durch die Krise ausgesetzt war, hat Schöpflin als echtes Problem in Erinnerung. “Teilweise war das schon weit oberhalb der Schmerzgrenze”, berichtet er im Rückblick. [...]

Artikel Badische Zeitung (BZ) 25. November 2011, Foto:Privat

Comments are closed.